10jähriges Firmenjubiläum bei DC Leipzig

Posted by: In: News, special1 06 Dez 2014 Comments: 0
10 Jahre DC Leipzig - Silke Fox-Georgi

10 Jahre DC Leipzig – Silke Fox-Georgi

10jähriges Firmenjubiläum bei DC Leipzig und es wurde voll in der Sebastian-Bach-Straße. Freunde, Kunden und Geschäftspartner, zahlreich kamen sie, bepackt mir Geschenken und voll des Lobes über Silke Fox-Georgi, die Jubilarin. In der Könneritzstraße in Leipzig schloß sie vor 10 Jahren  in Leipzig ihren ersten Laden auf und fing bei null an. Jetzt, eine Dekade später, denkt sie oft zurück an die Anfangszeit und an die vielen Stimmen, die ihr abgeraten haben, in die Villa am Elsterflutbecken umzuziehen. Keine zentrale Lage, kein Schaufenster, die fehlenden und angeblich fundamentalen Kriterien eines erfolgreichen Friseurs, vom Handwerk mal abgesehen, sollten ein Scheitern quasi garantieren. Doch es kam anders. Ganz anders.

10 Jahre DC Leipzig - Silke Fox-Georgi mit Team

10 Jahre DC Leipzig – Silke Fox-Georgi mit Team

Heute sind die Kritiker verstummt, spätestens der German Haardressing Award hat der Branche gezeigt, dass es eben auch anders geht. Und so steht sie da, die Chefin, muss sich am Mikrofon ihre Tränen verdrücken und wird von ihren Gästen auf die Art gefeiert, die sie selbst so sehr verkörpert – ehrlich und überaus herzlich.

10 Jahre DC Leipzig - Blueprint mit Elke Thieme

10 Jahre DC Leipzig – Blueprint mit Elke Thieme

Blueprint mit Elke Thieme am Mikrofon verpassten dem Jubiläumsabend das richtige Flair. Drinks und Häppchen gehörten selbstverständlich auch dazu.  Aber die DC-Chefin hatte sich noch was besonderes einfallen lassen. Die Gäste waren bei ihrer Einladung gebeten worden, weniger Blumen und Geschenke mitzubringen, sondern lieber an der eigens organisierten Tombola teilzunehmen. Da Weihnachten nun schon greifbar war, sollte der Erlös an die Leipziger Kinderstiftung e.V. von Alexander Malios gehen. Die Geschäftspartner spendeten für diese Idee im Vorfeld spontan Preise, beginnend bei Domicil Leipzig bis hin zum Hauptpreis von DC-Leipzig – ein Jahr Haare schneiden von der Chefin selbst.

10 Jahre DC Leipzig - Silke Fox-Georgi bei der Tombola

10 Jahre DC Leipzig – Silke Fox-Georgi bei der Tombola

Insgesamt kamen 1661,- Euro zusammen, worüber sich Alexander Malios für seine Kinderstiftung e.V. sichtlich gefreut hat. Rückblickend auf den Abend und mit der Überlegung, was man der Silke für die Zukunft wünschen sollte, bleibt eigentlich nur eine Aussage: So kann’s weitergehen!
Meinen Glückwunsch und danke, dass ich an diesem Abend teilhaben durfte.

10 Jahre DC Leipzig - Villa

10 Jahre DC Leipzig – Villa

(Fotos mit freudlicher Genehmigung von DC Leipzig)

Sorry, the comment form is closed at this time.

Related Posts